Wir

 

Jere Mona Lulu

“Wir” sind Freund*innen, Lebenspartner*innen, Arbeitskolleg*innen und eine familiäre Gemeinschaft, die sich aus derzeit 11 Menschen bildet und sich als Teil einer “sozial-ökologischen Transformationsbewegung” versteht.

Untereinander kennen wir uns teilweise schon mehrere Jahre und wohnen seit 2016 in einer Wohngemeinschaft in Freiburg zusammen. Seit etwa Frühling 2018 haben wir die Vision eines gemeinsamen Lebens- und Projektortes entwickelt und arbeiten seitdem aktiv in organisatorischer und gemeinschaftsbildender Form daran, diese umzusetzen.

Die verbindende Grundidee ist, einen Wohn- und Projektort zu gestalten. Damit meinen wir nicht nur uns selbst sondern sehen uns als Teil eines solidarischen Netzwerkes an Projekten und Einzelpersonen. Als “Werke” arbeiten wir am gesellschaftlichen Wandel mit einer ganzen Reihe an transformativen und innovativen Ideen aus unserem diversen Team. Der nächste große  Schritt für uns wird nun der Kauf einer Immobilie um diesen Ort zu verwirklichen.